News 2020


ACHTUNG
Aufgrund der derzeitigen COVID Bestimmungen müssen wir leider den am 12.12.2020 geplanten OG Kursabschlussprüfung und das Fährtenvereinsturnier ABSAGEN!
Bitte um Verständnis

 


Nach einer Trainingswoche für Rettungshunde bestand Boom am 24.10. ihre erste Trümmer A Prüfung in Schöneben mit insgesamt 286 Punkten (Trümmersuche 190 und UO 96). Dann folgte am Sonntag noch die RH Fläche A Prüfung mit 268 Punkten (Personensuche 178 und UO 90). Wir gratulieren dem Team Gruber/Boom zu diesen tollen Ergebnissen!


Impressionen aus der Begleithundausbildung

 

Auch bei Regen wir trainiert ;-) Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechtes Gewand!



🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆

 

Herzlichste Gratulation an Birgit Gragober und ihre Hunde!

TOM gewinnt am Sonntag, 11.10. mit 98 Punkten den 2. Rally Obedience Cup in der höchsten Klasse (ROB 3) und wird somit LANDESMEISTER 2020 

 Aber auch herzliche Gratulation den beiden Rudelmitgliedern

SMOKEY RO-3 87 Punkte, 6. Platz  und  NAMIDA ROB-2 88 Punkte, 6. Platz 

Gut gemacht!!


Auch Markus Gruber und seine BOOM warenbei ihrer ersten BGH 2 Prüfung in Sarleinsbach (26.9.) sehr vorzüglich unterwegs - mit 96 P von 100  - GRATULATION!



 

Birgit startete am Sonntag, 4.10. mit zweien von ihrer Rasselbande bei ihren ersten STÖBERPRÜFUNGEN (Smokey 92P.; Tom 100 P.) Am Nachmittag gings dann weiter mit Obedience (Vito OB 1; 284P, V und Nael OB 1; 281 P, V)

Wir gratulieren!!!

 


 

Wir gratulieren Viehböck Isabella  und Venzel von der Birkenheide zum VORZÜGLICHen  6. Platz beim 1. RO Cup Welser Heide.

Herzliche Gratulation auch an Birgit Gragober, die mit 3 Hunden startete und die "Stockerlplätze" besetzte:

Levin 98P 1. Platz (ROB Senior) ; Tom 96P 1. Platz (ROB 3)  Smokey 94P 2. Platz (ROB 3)


GRATULATION an Venzl und Isabella Viehböck zur mit

SEHR GUT bestandenen

Rally Obedience Beginnerprüfung!!

Bei sehr nassem und nicht VENZIGERECHTEM

Gatschwetter eine SUPER Leistung



Wir gratulieren auch Birgit Gragober!
Quill hat die BH bestanden.
Namida hat die OB Beginner mit 302,5 Punkte vorzüglich bestanden
Vito hat die OB Beginner mit 277 Punkte vorzüglich bestanden
Nael hat die OB Beginner mit 267 Punkte vorzüglich bestanden

Die Prüfung wurde Anfang August beim ÖRV Heimbautal abgelegt.

img-20200814-210657

 


Markus Gruber und sein BOOM legten am 1.8. in der SVÖ OG Linz Urfahr eine insgesamt vorzügliche Arbeit mit einem V 97 Punkte in der Suche und Sg 93 Punkte in der UO der Prüfungsstufe Rettungshunde Fläche Vorprüfung beim SVÖ Leistungsrichter Alois Russegger ab! Bei über 30 Grad eine tolle Leistung der jungen Hündin.

img-20200814-210634

 


Update zu unseren Kurs Angeboten 2020!


 
Nach den Entwicklungen der vergangenen Monate in Sachen Corona-Virus können wir hiermit mitteilen, dass unsere Kurse ab 05. September 2020 wieder starten!
 
Die SVÖ-Verwaltung bleibt, mit personellen Einschränkungen, in Betrieb.

Der SVÖ Linz-Wegscheid wünscht  allen viel Gesundheit für die kommenden Tage und Wochen !


Etwas Positives in dieser schwierigen Zeit:

Marley (Glenoak Moonwalker), geb 2.12.2019,ist vor einigen Wochen bei Fam.Tiefenbach eingezogen! Nun warten wir dringend auf die Erlaubnis für Welpentraining! Viel Freude mit dem neuen Familienmitglied!


ACHTUNG Corona Virus!


 
Nach den Entwicklungen des vergangenen Wochenendes in Sachen Corona-Virus wird es vermutlich ohnehin jedem klar sein, aber hier noch einmal zur Sicherheit unsere Empfehlung:

Aufgrund des Erlasses der Bundesregierung ist, derzeit zumindest bis Ende Juni 2020, jeder Übungsbetrieb, auch private Trainings, sei es auf öffentlichen oder auch privaten Plätzen einzustellen.


Aber die Gesundheit jedes Einzelnen und die Eindämmung der Krankheit hat hier oberste Priorität und es ist zu hoffen, dass wir in einem Monat ins „normale Leben" zurückkehren können und auch die Vereinstätigkeit wieder anläuft.
 
Die SVÖ-Verwaltung bleibt, mit personellen Einschränkungen, in Betrieb.

Der SVÖ Linz-Wegscheid wünscht  allen viel Gesundheit für die kommenden Tage und Wochen !


Da der Frühlingskurs leider NICHT stattfinden darf, möchten wir alle jenen, die die Kursgebühr bereits einbezahlt haben bitten, sich telefonisch/WhatsApp bei Isabella zu melden: 0664 4936443
SVÖ Linz - Wegscheid 0