2012


Weiße Fahne beim Vereinsturnier!

 

Am 2.Juni fand in unserer Ortsgruppe das Vereinsturnier und  die Kursabschlussprüfung  statt. Wir gratulieren besonders den Neulingen zu ihren guten Leistungen und hoffen, in ihnen die Freude am Hundesport geweckt zu haben.


Die BH-Prüfung bestanden: Dodo Berner mit Sidney, Yvonne Heftberger mit Emily, Georgia Tomasello mit Stella und Bianca Lechner mit Allegra vom Hause Lechner.

 

Herzliche Gratulation natürlich aber auch den "erfahrenen" HundeführerInnen,  die ihre Hunde vorführten.

Siegerin der Bgh wurde Regina Konzel mit ihrem Leo, Vereinsmeister (ÖPO1) wurde Günther Müllegger mit Dando vom Hohen Haus, der schon lange nicht mehr so viel trainiert hatte, wie in den letzten Wochen...

 

Leistungsrichterin  Renate Karlsböck fand wie immer kritisch und motivierend die richtigen Worte bei der Beurteilung, ihr zur Seite stand als Prüfungsleiterin Isabella Doblhofer, unterstützt von Abrichtewart Fredi Spring.

 

Herzlichen Dank allen, die zu diesem Turnier beitrugen!


Flößerturnier 2012 in Weyer


Herzliche Gratulation den Starterinnen unserer Ortsgruppe zu den schönen Erfolgen!

 

Gabriele Seiringer erreichte  mit ihrem "Psycho" den 4.Platz in der Bgh1 und Isabella Sternad mit Bassira den 3.Platz in der Bgh2.

 

Wir freuen uns mit euch!


Voller Erfolg bei der World Dog Show 2012!

 

Von 18. bis 20. Mai 2012 fand in Salzburg die Welthundeausstellung mit einer sehr zahlreichen und starken Konkurrenz für unsere TeilnehmerInnen statt! 

 

Norfolk Terrier Rüde Allright Dancing Dynamite (Danny) von Doris Spring konnte sich nach souveräner Präsentation das V1, CACA und CACIB sichern. Danny ist somit Weltsieger 2012!

 

Sabine Reinleitner führte ihre Norfolk Terrier Hündin Eliet vom Haus Spring zu einem großartigen V in der Offenen Klasse.

 

Bianca Lechner konnte sich bei enormer Konkurrenz mit ihrer aus eigener Zucht stammenden Deutschen Dogge Blau Allegra vom Haus Lechner das V3 holen.

 

Der Tervueren Rüde Antrax vom Kürnberg aus der Zucht und im Besitz von Doris Bäck erreichte in der Offenen Klasse Rüden ein tolles V4.

 

Tanja und Jürgen Mostböck stellten ihre drei English Toy Terrier aus. Blix von der Fledermaus (Cosmo) schaffte in der Champion Klasse Rüden als einziger von drei Hunden ein V1, Westbridge Bad Attitude (Jasper) holte ein V in der Offenen Klasse Rüden und die Hündin Historical Diamond's Black Jewel (Katy) erreichte ein SG3 in der Zwischenklasse.

 

 

Herzliche Gratulation zu den hervorragenden Ergebnissen bei dieser bedeutenden Schau!


SVÖ Linz - Wegscheid [-cartcount]